5 Monate EMS Training – Ein Erfahrungsbericht

Erinnert Ihr euch noch an Basti und die GRAVIS Fitnesschallenge? Das EMS-Werk durfte dieses mutige Projekt von Anfang an begleiten und Basti auf dem spannenden Weg unterstützen. Basti ist auch nach der Fitnesschallenge am Ball geblieben und trainiert seitdem fleißig im EMS-Werk Prenzlauer Berg weiter. Er hat sich für uns bereit erklärt, seine Erfahrungen mit euch zu teilen.

“Was hat sich für dich verändert, seitdem du mit EMS begonnen hast?”

Die Fitnesschallenge und das EMS Training haben meine Denkweise zu Gesundheit und Ernährung völlig geändert. Da ich durch das EMS-Werk auch bei dem Thema Ernährung unterstützt wurde, hat sich besonders mein Essverhalten komplett verändert. Ich nehme mich und meinen Körper viel bewusster war.

“Was ist dir bei deinem aktuellen Training besonders wichtig?”

Wenn ich heute zum Training gehe spreche ich meinen Trainer meistens auf das Thema Rücken und Bauch an. Ich habe wirklich viel abgenommen, insgesamt 19 Kilo seitdem ich mit EMS begonnen habe und nun möchte ich das Ganze noch in eine festere Form bringen. Mein Rücken ist mir zusätzlich besonders wichtig, da ich einen Bürojob habe. Das Training hat mir geholfen besser durch den Alltag zu kommen und ohne Schmerzen lange sitzen zu können.

Basti1

“Wie hat sich deine Ernährung verändert?”

Am Anfang war der Ernährungsplan, den ich von den Trainer des EMS-Werks erhalten habe, wirklich meine schwierigste Hürde und ich konnte mich mit vielem so gar nicht anfreunden. Nach 5 – 6 Wochen ging dieser Plan mir aber in Fleisch und Blut über.

Ich halte mich heute nicht mehr komplett an diese Ernährung, achte aber viel bewusster auf das was ich esse und wann ich esse.

“Was hat sich durch das EMS Training im Alltag für dich verändert?”

Warum ich EMS unbedingt auch nach diesem Projekt weiter machen wollte, hatte verschiedene Gründe. Mein Job ist relativ stressig und EMS hilft mir vorallem auch sehr bei der Bewältigung des Alltagsstress. Jedes mal nach dem Training fühle ich mich frisch und mein Kopf ist komplett frei, einfach ein tolles Gefühl. Der zweite wichtige Grund für mich war das Gefühl, das man für den eigenen Körper bekommt. EMS fordert jeden Muskel in deinem Körper und dadurch bekommt man ein extrem gutes Gefühl für die eigene Leistungsfähigkeit und eine super Körperkoordination.

“Würdest du EMS Training weiterempfehlen?”

Ich tue das bereits ständig im Freundes- und Kollegenkreis. EMS ist eine super Trainingsmethode besonders auch für Leute wie mich, die vorher fast gar keine Berührungspunkte mit den Themen Fitness und Sport hatten. Ich kann es nur jedem empfehlen, EMS einmal auszuprobieren.

Wir bedanken uns bei Basti für seine Zeit.

Wenn Ihr EMS ausprobieren möchtet dann vereinbart doch am besten gleich euer kostenloses Probetraining im EMS-Werk.

By | 2017-12-28T21:22:29+00:00 Dezember 30th, 2016|Uncategorized|0 Comments