Ein Monat EMS Training – Melli im Interview

Melli ist jetzt einen Monat im EMS-Werk dabei und hat sich bereit erklärt ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Was EMS bereits nach kurzer Zeit bewirken kann, erfahrt ihr im folgenden Interview.

Warum wolltest du EMS ausprobieren?

„Ich war lange in einem herkömmlichen Fitnessstudio aktiv, allerdings habe ich es oft aufgrund meines Jobs oder dem ganz normalen Alltagsstress nicht geschafft dort hinzugehen. Darum habe ich eine effektivere Methode gesucht und bin auf EMS aufmerksam geworden. Das Versprechen „Fit in nur 20 Minuten pro Woche“ hat mich neugierig gemacht – ob das wirklich so funktionieren kann.“

 Wie war dein erstes Probetraining für dich?

„Ich war sehr positiv von der gemütlich und familiären Stimmung im EMS-Werk überrascht. Aus anderen Fitnessstudios war ich einfach etwas anderes gewohnt. Den Termin hatte ich vorher telefonisch vereinbart und mein Trainer wartete bereits auf mich. Sehr gut hat mir gefallen, das einem alles so gut und ausführlich erklärt wurde. Auch all meine Fragen konnten beantwortet werden und dann war ich Feuer und Flamme das Ganze zu testen.“

Was gefällt dir an EMS-Training besonders gut?

„Ich finde die persönliche Betreuung und den Termin bei jedem Training am Besten. Man vereinbart nach jedem Training einen neuen Termin und muss sich nicht selber zwingen ins Fitnessstudio zu gehen. Zum Termin wartet dann einer von den vielen coolen und lieben Trainern oder Trainerinnen auf mich und gestaltet das Training. So kann man auch mal mit dem Trainer ins Gespräch kommen. Man lernt auch jede Woche selber was über Fitness, da die Trainer auch immer die Übungen erklären und welche Muskelpartien dabei angesprochen werden.“

Gibt es etwas das dir am Training nicht gefällt?

„Wenn man zum ersten Mal in die leicht feuchte EMS-Kleidung gesteckt wird, ist das schon ein sehr komisches Gefühl. Lustig ist dabei auch immer, wenn die Trainer die Gurte entsprechend fest ziehen. Man gewöhnt sich aber ziemlich schnell daran. Ich denke dass man es von keiner anderen Sportart gewöhnt ist, weshalb es einfach ungewohnt und auch beim ersten Mal sehr überraschend ist.“

Könntest du nach einem Monat schon erste positive Effekte spüren?

„Ja insbesondere im Rückenbereich. Ich arbeite viel am Rechner oder in ungewohnten Posen, da ich beruflich oft fotografiere. Das kann schon mal ein wenig auf den Rücken gehen. Ich habe bereits nach kurzer Zeit gemerkt, dass ich hier etwas belastbarer geworden bin. Das Training ist auch jedesmal sehr belebend und man bekommt den Kopf wirklich sehr gut frei. Die Trainer lenken einen auch super vom Berufsstress ab und es macht einfach riesig Spaß.“

Wir bedanken uns bei Melli, das wir ihren ersten Monat so ausführlich begleiten durften und auch für das kurze Interview. Mehr zu EMS-Training findet ihr auch unter www.ems-werk.de und wenn ihr gleich los legen wollt mit eurem ersten Probetraining, geht es gleich hier zur Anmeldung.

By | 2018-01-21T10:29:49+00:00 Januar 21st, 2018|Uncategorized|0 Comments