Fitness Tip: Eukalyptus in der Dusche

Schon bei der Überschrift unseres neuesten Blogbeitrags, wird sich der ein oder andere von euch sicherlich gewundert haben. Eukalyptus in der Dusche? Ja wirklich! Wir verraten euch warum die Pflanze in der Dusche hilft gesünder zu leben. Erfahrt alles im Club EMS.

Eukalyptus Dämpfe, für einen gesunden Start in den Tag

 

Das Geheimnis der Eukalypten liegt in den Ölen, die vorwiegend in den Blättern der Pflanze enthalten sind. Hängt ihr euch eine Eukalyptus Pflanze in die Dusche, werden die Öle zusammen mit dem warmen Wasserdampf freigesetzt.

eucalyptus-2086785_1920

Aber warum ist das nun Gesund? Nun, die Dämpfe helfen uns besonders bei Atemwegserkrankungen oder einer Erkältung. Auch wenn ihr aktuell kerngesund seid, helfen die Öle eure Abwehrkräfte zu stärken.

 

Eukalyptus für alle Morgenmuffel

 

Neben den sehr positiven Wirkungen für unsere Atemwege und Schleimhäute, hat der Eukalyptus aber besonders für die Morgenmuffel unter uns einen super Effekt. Die freigesetzten Dämpfe wirken auf unseren Kreislauf sehr belebend und helfen uns schneller auf Trapp zu kommen.

 

Wer von euch es nun selber ausprobieren möchte, für den haben wir nun noch einige Tipps zusammengefasst, wie ihr das Meiste aus der Pflanze herausholen könnt:

 

  • Nehmt nur frischen Eukalyptus.
  • Hängt einzelne Zweige direkt unterhalb des Duschkopfes auf.
  • Die Pflanze sollte ausreichend Abstand zur Wand haben, um Schimmel vorzubeugen.
  • Die Pflanze sollte nach spätestens einer Woche ausgetauscht werden.

 

Die Internetseite “Geniale Tricks” hat das Thema auch in einem sehr schönen YouTube Video zusammengefasst und dieses möchten wir euch hier auch nicht vorenthalten:

 

 

Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim ausprobieren. Teilt gerne eure Erfahrung unter unserem Facebook Post.

By | 2017-12-28T21:22:28+00:00 August 20th, 2017|Fitness, Gesundheit|0 Comments