Regelmäßig Wasser trinken: WaterMinder im App Check

Zu guter Regeneration, gehört auch das regelmässige Trinken von Wasser. Häufig vergessen wir aber im Alltag, die Menge an Wasser zu trinken, die unser Körper wirklich benötigt. Die kleine App WaterMinder soll uns dabei helfen. Wir haben uns die App einmal genauer im Club EMS für euch angesehen.

WaterMinder möchte euch kennen lernen

 
Bevor es mit der App los gehen kann, müsst ihr diese natürlich erst einmal im jeweiligen App Store herunter laden. Die App gibt es sowohl für Android wie für Apples iOS Geräte. Ist die App installiert geht es daran, eure Werte in die App einzutragen. Die App möchte euer Alter, euer Gewicht und eure Körpergröße kennen. Dies ist wichtig um das entsprechende Tagesziel an Wasser für euch festzulegen.
IMG_6186
Nutzt ihr ein iOS Gerät so könnt ihr auch die Daten der Apple Health App frei geben. Der Vorteil besteht dann darin, dass die Gesundheitsdaten mit anderen Apps oder Gadgets wie Fitness Trackern zusammen geführt werden.

Regelmässig trinken dank Push Mitteilung

 
Wir alle kennen diese netten kleinen Erinnerungen, die unsere Smartphones mit einem brummen von sich geben. Warum nutzen wir diese also nicht für so etwas Wichtiges wie das Trinken von Wasser? WaterMinder macht genau dies. Ihr werdet per Push Mitteilung daran erinnert, entsprechend eurem Ziel Wasser zu trinken. Habt ihr ein Glas Wasser getrunken könnt ihr dies entsprechend in der App eintragen.
IMG_6188
Zusätzlich zu den Push Mitteilung tragen kleine Erfolge innerhalb der App zur Motivation bei. So könnt Ihr zum Beispiel den Erfolg die „Perfekte Woche“ erreichen, wenn ihr eine Woche lang fleissig an eurem Flüssigkeitsziel dran geblieben seid.

WaterMinder unterstützt eure Regeneration

Zu Beginn unseres Tests, waren wir selber noch sehr skeptisch. Braucht man wirklich eine App, um ans Wasser trinken zu denken? Die Antwort ist aber ja! Das wichtige ist es ein Bewusstsein, für den eigenen Körper zu entwicklen und wie auch bei anderen Ernährungs- und Fitnessapps tut WaterMinder genau das.
Fast alle Menschen trinken täglich zu wenig Wasser. Die Gründe dafür sind vielfältig. Oft ist es eine Kombination aus Beruflichem- und Alltagsstress. Die kleinen Pushmitteilungen lenken euch kurz ab und ihr macht euch wieder bewusst, dass ihr genau jetzt ein Glas Wasser trinken solltet. Durch die Eintragungen in der App, wird euch selber bewusst, wie viel Wasser ihr bereits getrunken habt und wie viel ihr noch zu euch nehmen solltet.
Besonders vor dem Sport ist es wichtig, entsprechend viel Flüssigkeit getrunken zu haben.
Wir können WaterMinder empfehlen und ihr solltet diese App einfach mal testen.
By | 2017-12-28T21:22:29+00:00 März 9th, 2017|Apps, Ernährung, Fitness|0 Comments