Regeneration durch Wandern mit Komoot

Neben einem guten Krafttraining, gehört auch die Regeneration zu einem gesunden Lebensstil dazu. Wandern gehört hier zu einer sehr guten Option. Damit das ganze aber nicht so Langweilig und Planlos ist, haben wir uns im Club EMS die App Komoot, einmal genauer angesehen.

Komoot hilft euch bei der Planung

 

Bevor es losgehen kann, müsst ihr die App erst einmal im Android oder iOS Appstore herunterladen. Die App ist kostenlos und es muss nur ein Account angelegt werden. Dafür könnt ihr sowohl eure E-Mail Adresse wie aber auch euren Facebook Login verwenden.

IMG_7240

Ist der Account angelegt, geht es ans planen eurer ersten Tour. Ein Kartenset können wir uns kostenlos aussuchen. Als Berliner haben wir uns natürlich für Berlin entschieden. Neben Wandern ist es auch möglich, Radtouren oder Bergtouren zu planen. Wenn ihr schon wisst wo eure Wandertour hin gehen soll, könnt ihr einfach die Adresse eingeben und los gehts. Seid ihr aber noch unschlüssig steckt die App voll von interessanten Zielen. Das können sowohl Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte oder auch Restaurants sein.

 

Immer sicher Navigieren mit Komoot

 

Habt ihr eure Tour geplant, könnt ihr die Tour auch auf euer Smart Phone herunterladen. Das ist besonders praktisch wenn ihr euch für eine Wanderroute durch einen Wald entschieden habt, in dem es eventuell keinen sicheren Mobilfunkempfang gibt. Natürlich müsst ihr auch nicht durchgehend auf den Bildschirm schauen, die App weist euch mit freundlichen Sprachkommandos an, in die jeweilige Richtung zu laufen.

IMG_7241

Die App erkennt eure Geschwindigkeit und ihr seht, wann ihr ungefähr an eurem Ziel ankommen werdet. Entscheidet ihr euch spontan die Route anzupassen, um zum Beispiel eine zusätzliche Rast einzulegen, passt die App die Route ganz selbständig an.

 

Inspirieren und Teilen

 

Komoot bietet zusätzlich sehr Umfangreiche Community Funktionen. So gibt es Empfehlungen für Touren, direkt aus der Komoot Redaktion, aber es werden auch eure Touren analysiert und ihr erhaltet entsprechende Empfehlungen. Hat euch eine Tour besonders gut Gefallen so könnt ihr diese mit Freunden oder anderen Komoot Nutzer teilen. Auch eure Erfolge könnt ihr natürlich mit anderen teilen, um so eure Motivation für weitere Touren noch weiter zu erhöhen.

IMG_7242

Unser Fazit fällt sehr positiv aus. Die App ist sehr durchdacht und bietet tolle Funktionen. Auch die Preise für weitere Kartensets, gestalten sich absolut Fair. Da ihr zu Beginn erst einmal kein Risiko eingeht, da keine Kosten entstehen, könnt ihr die App einfach testen.

Wir wünschen euch viel Spaß. Möchtet ihr noch mehr über Komoot erfahren? Dann schaut doch einfach mal auf der App Website vorbei.

 

By | 2017-12-28T21:22:28+00:00 Juni 25th, 2017|Apps, Gadgets, Gesundheit, Health|0 Comments