Die optimale Vorbereitung auf dein erstes EMS-Training

Es ist soweit, dein erstes EMS-Training steht im Terminkalender, aber nun gibt es doch noch ein paar Fragen? Wir zeigen dir heute, wie du optimal auf dein erstes EMS-Training vorbereitet bist.

Bring Zeit zu deinem ersten EMS-Training mit

 Die Trainer im EMS-Werk nehmen sich für dein erstes Training viel Zeit. Wir wollen in einem ausführlichen Vorgespräch möglichst viel über dich erfahren. Die Informationen sind für uns wichtig, damit wir das Training genau auf deine Ziele und Bedürfnisse anpassen können. Wichtig ist es auch, mögliche Kontraindikatoren festzustellen und entsprechend zu besprechen.

Auch wenn viele von uns einen stressigen Alltag haben, solltest auch du dir entsprechend Zeit einplanen. Nicht nur während, sondern auch nach dem Training wollen wir ganz auf dich eingehen. Aufgrund dessen kannst du uns Feedback geben, wie du das Training empfunden hast und ob wir etwas optimieren können.

Nun musst du aber keine Panik haben das EMS-Training sehr zeitintensiv ist. Nach dem ersten Probetraining musst du nur ungefähr 30 Minuten für dein Training bei uns einplanen.

 

Gute Erholung vor dem ersten EMS-Training

 

EMS-Training ist ein sehr intensives Training, daher ist ausreichende Erholung von großer Wichtigkeit. Du solltest in der Woche deines ersten Trainings daher keine anderen intensiven Sportarten betreiben. Lockere Sportarten wie Joggen oder Walken tragen zu einem erholten Körper bei. Intensives Krafttraining ist jedoch zu vermeiden, da EMS die Muskeln eures ganzen Körpers anspricht. Wenn du nicht auf eine andere Trainingsmethode verzichten möchtest, sollten mindestens 48 Stunden zwischen diesem Training und deinem ersten EMS-Training liegen.

 

Trinke ausreichend viel Wasser vor dem EMS-Training

 

Das Wichtigste zuerst: Du solltest nie mit nüchternem Magen zum EMS-Training erscheinen. Das Training ist sehr intensiv und daher ist es wichtig, das alle Nährstoffspeicher entsprechend gut aufgeladen sind. Dazu gehört auch das du genügend Wasser getrunken hast. Wir helfen dir auch gerne dabei und bieten daher in all unseren Studios kostenloses Wasser an. Etwa einen halben Liter Wasser solltest du vor dem Training getrunken haben.

Achte bei deinem Essen vor dem Training darauf, das dieses nicht zu Fetthaltig ist. Fettreiche Ernährung belastet den Magen und wirkt sich negativ auf deine Trainingserfahrung aus.

Nach dem Training solltest du ebenfalls nicht zu wenig Wasser trinken. Du wirst viel Flüssigkeit während des Trainings verlieren, daher ist es wichtig, diesen Verlust entsprechend wieder auszugleichen.

Die passende Kleidung zum EMS-Training

 Häufig bekommen wir die Frage gestellt, welche Kleidung man am besten zum EMS-Training mitbringt. Die Antwort ist einfach und genial zugleich. Du trägst einfach deine Alltagskleidung, denn du bekommst spezielle EMS-Wäsche von uns im Studio zur Verfügung gestellt.

EMS nutzt elektrische Impulse, die entsprechend gut über den Körper verteilt werden müssen. Dies wird erst durch die spezielle EMS-Wäsche möglich.

Hast du noch Fragen zu EMS? Dann schau auf jeden Fall in unserem umfangreichen FAQ vorbei.

By | 2018-02-18T14:11:17+00:00 Februar 18th, 2018|Uncategorized|0 Comments