Fitness mit und für den Hund

Wir haben euch im Club EMS bereits häufiger verschiedene Fitness Gadgets vorgestellt. Fitness Tracker sind dabei leider nicht mehr so beliebt wie sie es noch vor einigen Jahren gewesen sind. Es scheint sich für diese Technik aber gerade ein ganz neuer Markt auf zu tuen. Wir haben uns Fitness Tracker für den Hund für euch angesehen.

Ein Hundeleben unter der Lupe

verschiedene Firmen bieten Fitness Tracker für Hunde nun an. Ähnlich wie schon bei uns Menschen erfahren wir mehr über den Alltag unseres besten Freundes. Welche Strecken legt unser Vierbeiner über den Tag zurück, wie viel schläft unser Freund eigentlich und wie läuft sein Tag überhaupt ab. Der Vorteil für uns liegt klar auf der Hand, wir lernen unseren Hund deutlich besser kennen.

Hund02

Wie aber können wir nun dieses wissen für unsere eigene körperliche Fitness nutzen?

Fitness mit dem Hund

Das unsere Hunde wahrscheinlich deutlich gesünder und aktiver leben als wir es tuen, ist kein Geheimnis. Warum sollten wir unseren Tieren nun also überhaupt Fitness Tracker verpassen, wenn diese bei uns Menschen bereits nur kleine Erfolge gebracht haben?

Hund01

Gemeinsame Regeneration ist die Antwort. Ausgiebige Gassirunden mit eurem pelzigen Freund, sind ideal für die Regenerationsphasen nach dem EMS-Training geeignet. Durch den Tracker am Halsband des Hundes erfahrt ihr mehr über euer Haustier. Besonders für kleinere Hunde kann ein kurzer Auslauf viel mehr Anstrengung bedeuten, als uns eigentlich bewusst ist.

Fitness Tracker für Hunde unser Fazit

Fitness Tracker schaffen grundsätzlich ein besseres Bewusstsein für den eigenen Körper. Im Fall der Fitness Tracker für Hunde ist es ähnlich, wir erfahren mehr über unsere Begleiter und verstehen sie dadurch im Alltag besser. Für unsere eigene Fitness lässt sich dieses Wissen aber nur gering weiternutzen. Übrigens Katzenbesitzer dürfen an dieser Stelle aufatmen, natürlich gibt es diese Tracker auch für Katzen.

Wollt ihr mehr über eure Haustiere erfahren, oder liegt euer Fokus auf der eigenen Fitness?

Schreibt uns gerne auf unserer Facebook Seite.

Wer mit dem Gedanken spielt einen dieser Tracker für seinen Hund zu kaufen, der findet diese bei Amazon.

By | 2017-12-28T21:22:28+00:00 Mai 7th, 2017|Apps, Fitness, Gadgets|0 Comments