Rücken stärken im Büro

Leider neigt sich auch im schönen Berlin die Urlaubszeit wieder dem Ende zu. Das bedeutet für viele von uns, ab zurück ins Büro. Wer viel sitzt bekommt schnell Probleme mit der Rückenmuskulatur. Wir verraten euch was ihr effektiv dagegen tun könnt.

Im Büro richtig sitzen

 

Ein gut eingestellter Bürostuhl und ein, auf die eigene Körpergröße, angepasster Tisch, kann euch vor einigen unangenehmen Schmerzen schützen. Wenn sich eure Knie und Arme jeweils im 90° Winkel befinden, dann ist der Arbeitsplatz optimal eingerichtet. Achtet darauf, über den Tag hinweg, die Haltung möglichst beizubehalten und keine Schonhaltung einzunehmen, nur weil es sich für den Moment besser anfühlt.

staff-2452807_1920

Ihr solltet mindestens einmal pro Stunde aufstehen. Egal ob es ein Gang zum Kopierer ist, oder ob man den Kollegen den man normalerweise anrufen würde, persönlich aufsucht. Die Bewegung ist wichtig um die Rückenmuskulatur zu entlassen.

 

EMS Training zur regelmäßigen Stärkung des Rückens

 

Um regelmäßig die Rückenmuskulatur zu stärken, ist ein EMS-Training eine gute und gesunde Wahl. EMS trägt als ganzheitliches Training dazu bei, alle Muskeln zu aktivieren und so dauerhaft zu stärken. So können langfristig Rückenbeschwerden bekämpft werden, bis diese komplett der Vergangenheit angehören.

EMSrücken

Durch die Begleitung mit dem Personaltrainer ist sichergestellt, dass keine Übungen falsch ausgeführt und eure Ziele erreicht werden. Sprecht euren Trainer gerne auf Rückenübungen an, damit ihr für den Start im Büro optimal vorbereitet seid.

 

Übungen für den Alltag

 

Neben einem guten Krafttraining mit EMS, sind aber auch kleine Übungen für den Alltag sinnvoll um die Muskulatur im Büro zu entspannen und zu stärken. Paul hat Anfang des Jahres die Firma GRAVIS besucht und den Mitarbeitern dort einige Übungen gezeigt, damit diese Ihren Büroalltag besser gestalten können. Das Praktische für uns: Es gibt ein wunderbares Video in denen Ihr die Übungen gezeigt bekommt und entsprechend nachmachen könnt.

 

Wir hoffen, dass ihr euch im Urlaub gut erholen konntet und wünschen euch einen optimalen Start in eurem beruflichen Alltag. Denkt daran eure Trainer auf eure Ziele anzusprechen, denn es ist euer Training!

By | 2017-12-28T21:22:28+00:00 August 27th, 2017|EMS Training, Fitness, Rücken|0 Comments