EMS: Das Gleichgewicht aus Reizsetzung, Regeneration und Ernährung

Das EMS-Werk durfte dieses Jahr bereits viele zufriedene Kunden auf Ihrem Weg zu einem neuen Lebensgefühl begleiten. Wir schauen uns heute an, wie die richtige Balance aus EMS-Training als Reizsetzung, die Regeneration und eure Ernährung euch helfen können, eure Ziele zu erreichen.

EMS-Training setzt den richtigen Impuls

EMS-Training 1 – 2 mal die Woche stärkt nicht nur eure Muskulatur, sondern bringt auch euren Stoffwechsel so richtig auf Touren. Durch diese erhöhte Stoffwechselaktivität, auch noch mehrere Stunden über das Training hinaus, erhöht sich auch euer Kalorienverbrauch. Langfristig wird euer Grundumsatz sogar durch den Muskelaufbau angehoben. Wer EMS-Training hauptsächlich mit der Zielsetzung Gewicht zu verlieren ausgewählt hat, profitiert auch von der gewebestraffenden Wirkung durch EMS.

Ernährung liefert die richtigen Bausteine

Besonders nach dem Training ist es wichtig dem Körper das zu geben, was er nun braucht. Nahrungsmitteln die viel Eiweiß und auch Kohlenhydrate beinhalten sind daher zu favorisieren. Das EMS-Werk kann euch hier auch auf Wunsch zusätzlich mit einem persönlichen Ernährungsplan begleiten.

Regeneration gibt euch wieder Kraft

Das Training mit Reizstrom ist für den Körper anstrengend, darum ist es wichtig, dass der Körper ausreichend Zeit bekommt sich zu erholen. Wir empfehlen zu Beginn nur ein Training pro Woche, um sich langsam an die neue Erfahrung zu gewöhnen. Wer zusätzliches Ausdauertraining wie z.B. joggen angehen möchte, sollte auch hier darauf achten, es nicht zu übertreiben.

Das Thema Regeneration haben wir für euch in diesem Artikel noch einmal genauer betrachtet: Was tuen zwischen dem EMS Training?

Nadine zeigt uns wie es geht

Das EMS-Werk durfte Nadine über mehrere Wochen auf ihrem spannenden Weg begleiten. Durch die richtige Balance aus EMS-Training, Regeneration und Ernährung konnte sie ihr Körpergewicht bereits um 50 Kilo reduzieren.

Ihr wollt nun auch los legen, aber wisst noch nicht wie? Kommt einfach bei uns vorbei und vereinbart heute noch euer kostenloses Probetraining.

By | 2016-12-30T20:17:21+00:00 Dezember 30th, 2016|EMS Training, EMS-Werk, Ernährung|0 Comments