Withings ist jetzt Nokia

Wir haben euch im Club EMS schon einige Fitness Gadgets aus dem Hause Withings vorgestellt. Nun ist Withings ein Teil von Nokia geworden und die Produkte wurden auf Nokia umgebrandet. Die alten Produkte lassen sich aber natürlich weiterhin benutzen. Wir zeigen euch, was genau sich geändert hat.

Apps jetzt im neuen Nokia Gewand

 

Die größte Änderung, für alle die schon ein Withings Produkt vor dem Wechsel ihr Eigen nannten, ist das neue Design der Apps. Hier wurde einiges verändert und das Design an den neuen Eigentümer Nokia angepasst. Die Health Mate App bleibt weiterhin zentrale App für die meisten Nokia Geräte. Leider wurde das Fieber Thermometer immer noch nicht integriert und benötigt weiterhin eine eigene App. Besonders gut hat uns die neue Funktion Dashboard gefallen. Je mehr Geräte ihr nutzt, desto mehr Informationen zu eurem aktuellen Fitnessstand erhaltet ihr hier sofort auf einen Blick.

nokia-body-koerperanalysewaage-wlan-bluetooth-weiss_z3

Lasst euch nicht von den Bewertungen im App Store abschrecken, nach dem Umzug gab es einige Tage lang Probleme mit der App, was viele User zu schlechten Bewertungen verleitet hat. Mittlerweile sind aber alle Probleme gelöst und die Apps funktionieren einwandfrei.

 

Neue und alte Produkte jetzt mit dem Namen Nokia

 

Viele Produkte, die wir euch in unserem Blog bereits vorgestellt haben, sind auch weiterhin erhältlich. Diese trage nun alle aber den Namen Nokia, wie zum Beispiel die Nokia Steel HR. Grundlegend bleiben es aber die gleichen Produkte mit den gleichen Funktionen. Es gibt aber auch einige neue Produkte bereits vorbereitet. So zum Beispiel die neue Einsteiger Waage Body. Diese Waage verzichtet auf viele Funktionen wie Körperfett und Knochendichte. Wollt ihr aber nur euer Gewicht im Auge behalten, findet ihr hier eine kostengünstige Alternative.

nokia-body-koerperanalysewaage-wlan-bluetooth-weiss_z4

Neben der Waage finden wir auch ein neues, verbessertes Blutdruckmessgerät, das Nokia BPM +. Besonders für Menschen die unter Bluthochdruck leiden, ist dies ein sehr interessantes Gerät.

 

Nokia Geräte im Alltag

 

Wie wir euch bereits bei unseren Vorstellung der Withings Geräte erklärt haben, eignen sich die Fitness Tracker und Waagen, besonders gut um ein eigenes Bild der körperlichen Fitness zu bekommen. Auch der Namenswechsel hat hier dran nicht viel verändert. Besonders wer nach längerer Auszeit mit Sport wieder beginnt, bekommt durch diese Gadgets einen guten Überblick darüber, wie Fit er eigentlich ist und was er sich selbst zumuten kann.

 

Eine Waage eignet sich besonders gut, um die ersten Erfolge zu protokollieren und gibt dadurch einen zusätzlichen Motivationsschub auf dem Weg zu eurem Ziel.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Withings bzw. Nokia Produkten? Teilt gerne eure Meinung unter unserem Facebook Post auf der EMS-Werk Facebook Seite.

Ihr wollt mit einem dieser Produkte starten? Kein Problem, ihr findet alle Produkte zum Beispiel im Online Shop von GRAVIS.

 

By | 2017-12-28T21:22:28+00:00 Juli 9th, 2017|EMS Training, EMS-Werk, Fitness, Gadgets|0 Comments